bwww.de/home  
Bernd Wendorf
       Ifflandstraße 80
       22087 Hamburg
       
email: bw@bwww.de
  fon: (040) 22 71 58 78
  fax: (040) 22 71 58 79
  
  

Lies mal wieder ;-)
Leseproben (bw)

















The Electronic Citizen

Schaufenster
ARD Website
Aufbauend auf das exzellente Design von LAVA bin ich als Webmaster darum bemüht, die Site zu optimieren und weiterzuentwickeln.
Gänzlich auf meinem "kreativen Mist" gewachsen ist unter anderem die Korrespondentenwelt. ;-)

GO ON
Innerhalb des GO ON- Teams um Nils Rudolph habe ich dem regionalen Online- Dienst des Axel Springer Verlages Geburtshilfe geleistet, in erster Linie in Form von HTML- Seitenerstellung und Implementierung des Redaktionssystems InfoOffice.
Mittlerweile bin ich "nur noch" auf Projektbasis tätig, zuletzt habe ich den Bereich GO ON Internet völlig eigenständig recherchiert, neu gestaltet und realisiert.

Zur Person (bw)
Lebenslauf
Einstiegsdokument für Neugierige – und eine Reminiszenz an traditionelle Bewerbungsunterlagen.

Persönlichkeitsprofil
Realistische Selbsteinschätzung plus aktueller "Beschäftigungsstatus"...

"Mission"
Wie es begann und wo es hingehen soll.

Leseproben (bw)
Eigenverantwortliche redaktionelle Erarbeitung der Bereiche Internet, Hilfe, A bis Z und Kiosk bei GO ON (Oktober und November 1996)

Beitrag für das Online-Magazin 2000+
Die Vertriebsstory (August 1996)

stern online Netscanner und Auto-Pilot  (Februar bis Juni 1996)
Eine kleine Auswahl aus der Vielzahl meiner Beiträge
finden Sie in meinem persönlichen Archiv:
(Im Original-Layout; stern online hat mittlerweile bereits den zweiten Relaunch hinter sich...)
· Law & Order – Blaues Protestband
· Leute – Gruß aus der Ferne
· Lifestyle – Kneipomat
· Musik – Auf Mausklick MIDI
· Comics – Reise in die Kindheit

Get involved! (Februar 1996)
Mein (englischsprachiger) Beitrag zum Netzereignis 24 Hours of Democracy.

Himmelsstürmer (Februar 1996)
Interview mit Gerd Meissner – zum damaligen Zeitpunkt verantwortlich für stern online.

Java (Oktober 1995)
Einschätzung der neuen Programmiersprache von Sun – aus der Sicht eines Amateurs... :)

Jobs in Cyberspace (Juli 1995)
Lagebericht zum "Arbeitsmarkt deutsches Internet", mit einigen Persönlichkeitsprofilen von Onlineschaffenden.

Wonderland Web (Juni 1995)
Reportage aus der Gründerzeit des vh1-derland.

Ins Netz gegangen (April 1995)
Ein Reisebericht von den ersten Surfabenteuern. Zum Wegschlürfen und Abdriften... ;-)



bwww.de/offertenhome


© Bernd Wendorf <bw@bwww.de>. Last updated July 14, 1997.