Mac MAGAZIN (Home Page)
Web KomPass / Hot Links
 Home Page

  • NEWS
  • TidBITS
  • Anzeigen

    AKTUELLES HEFT
     Cover
     Inhalt
     Editorial
     Back-Up
     Die CD

    SERVICE
     Leserbrief
     an die neuen
     Besitzer des
     Mac MAGAZINs.

    WEB KOMPASS
     All About Mac
     Deutsche Sites
     Hot Links
     LeserForum
     Web yourself
     Cyber Culture
     Sport & Spiel
     Net Future

  • - Classics -- Look around, explore by yourself! -
    - Get the Wave: Random Goodies -- Hot: Links of the Month -

    
    
    
    
    Classics
    HOTWIRED Informativ, erfrischend, vielseitig, innovativ und nicht zu vergessen: kultig!
    Justin's Links from the Underground Abgründig, anarchistisch, anspruchsvoll, anmaßend -- absolute Spitze!
    Cool Site of the Day Fünf Mal pro Woche ein Web-Highlight; wählerischer als Spider's Pick of the Day.
    The Wall (Slow | Medium | Fast Connection)
    Auch im Norden Norwegens (in der Nähe des nördlichsten Planetariums der Welt) wird gesurft, aber hallo! Frank Ronny Larsens Hotlist (ohne Frames) ist eine Klickreise wert!
    CNN Interactive Nachrichtenquelle Nummer Eins im Web: Brandaktuell, umfassend, kosmopolitisch -- und vor allem gebührenfrei.
    
    
    
    
    Look around, explore by yourself!
    Bobaworld
    Navigator
    Bob Allison hat zig Links gesammelt und (halbwegs) übersichtlich aufbereitet. Eine Expedition wert.
    City.Net Die "gelinkten" Städte (und Regionen) sind oftmals ausgezeichnete Startpunkte für eine Erforschung des Datenozeans.
    1111 coole Adressen Eine Sammlung von PC Professionell.
    Stand: Frühsommer 1995.
    Chaos Hotlist -- paßt in keine Schublade.
    Alta Vista Der Service von Digital ist der ultimative Web-Index. Wer hier nicht findet, was er sucht, dem werden wahrscheinlich auch WebCrawler, Yahoo oder Lycos nicht helfen können.
    
    
    
    
    Get the Wave: Random Goodies
    MagicURL
    Mystery Trip
    Handverlesene Web Sites, auf die der Surfer per Zufallsgenerator "geworfen" wird.
    (Ggf. etwas Geduld beim Seitenaufbau mitbringen ...!)
    URouLette Der "Pionier" der Randomizer, kreiert von zwei ehemaligen Studenten der University of Kansas.
    Autopilot Wem selbst das Klicken zuviel ist, kann das Web hier an sich vorbeirauschen lassen.
    Random Goodies Alle auf einen Streich -- allerdings hat Bob Allison ("Bobaworld") das Update der URLs etwas schleifen lassen ... ;->
    
    
    Mac MAGAZIN (Home Page)
    Fine Selection: Links of the Month
     Home Page

  • NEWS
  • TidBITS
  • Anzeigen

    AKTUELLES HEFT
     Cover
     Inhalt
     Editorial
     Back-Up
     Die CD

    SERVICE
     Leserbrief
     an die neuen
     Besitzer des
     Mac MAGAZINs.

    WEB KOMPASS
     All About Mac
     Deutsche Sites
     Hot Links
     LeserForum
     Web yourself
     Cyber Culture
     Sport & Spiel
     Net Future

  • GO ON Asche auf mein Haupt: Gleich zu Beginn eine unverschämte "Eigenwerbung ... Aber auf meine Rolle als Geburtshelfer beim neuen regionalen Online- Dienst des Axel Springer Verlages bin ich schon ein wenig stolz. :-)
    Lila Pause Nicht nur zum Naschen ... ;-)
    subaudio "DAS Internet-Magazin für progressive & innovative Musik" -- es bleibt noch einiges zu tun, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Im deutschen Sprachraum aber in jedem Fall ein echtes Highlight.
    Dark Alliance Starker Tobak, was Journalisten der übrigens mit einem vortrefflichen Online- Angebot aufwartenden San Jose Mercury News herausgefunden haben. Lesen Sie selbst.
    Heldenfussallee Es mußte ja so kommen: Die erste Online- Seifenoper im deutschen Web. Aber zugegeben: Gut gemacht! Eindeutig unterhaltsamer als die Online- Variante der (im Original natürlich unschlagbaren ;-) Lindenstraße.
    The Thinker Das (Online-) Museum der schönen Künste in San Francisco überzeugt durch übersichtliche, klare Strukturierung der Inhalte. Multimedial- fetziger geht's natürlich im benachbarten Exploratorium zu.
    MorgenWelt Der Schwerpunkt dieses Online- Magazins liegt im Bereich Forschung & Technik, aber das Herumstöbern im Angebot von Volker Lange lohnt sich auch für Technikmuffel.
    German News Tja, was soll ich sagen ... Das Angebot wirkt auf mich etwas zusammengestoppelt -- aber durchaus mit Entwicklungspotential. Bierfetischisten kommen bereits jetzt auf ihre kosten.
    A Night At The Mac "Informationen und Kommentare rund um die Themen Macintosh, Internet und Kommunikation" -- nicht der große Reißer, den man gesehen haben muß, aber eine sympathische Site, insbesondere für noch nicht allzu tief in den Cyberspace vorgedrungene Macianer geeignet.
    The Toilet of the Web Hier ist geistiger Dünnschiß bestens aufgehoben. Noch a bisserl cooler find' ich persönlich allerdings www.scheisse.de ... ;->
    
    
    Letzte Änderung: 4. Dezember 1996.
    Frische HotLinks nimmt Bernd Wendorf, seines Zeichens Link- & Webmaster der Mac MAGAZIN Web Site von April 95 bis Dezember 96, zur Bereicherung seiner Bookmark- Sammlung gerne auch weiterhin per elektronischer Post entgegen ...

    Das Mac MAGAZIN ist tot, es lebe das Mac MAGAZIN!