Foto bw Persönlichkeitsprofil
Bernd Wendorf


Status Quo
Arbeitsrelevante
Charakterzüge
Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit; schnelle Auffassungsgabe; Fähigkeit, kommende Entwicklungen zu antizipieren; konzeptionelles Denken.
Medienmensch Seit meinem fünfzehnten Lebensjahr beschäftige ich mich intensiv mit allem, was in der Medienwelt vor sich geht. Trotz gelegentlicher Irrwege habe ich nie das Ziel aus den Augen verloren, mich in diesem Metier zu betätigen und die Inhalte, die von der "vierten Gewalt" übermittelt werden, aktiv mitzugestalten.
Multitalent Neben meiner Affinität zum geschriebenen Wort besitze ich ein ausgeprägtes grafisches Gespür, das mit der Fähigkeit, medien- und insbesondere online- gerechte Gestaltung am Computer eigenhändig in die Tat umzusetzen, korrespondiert.
Webmaster in spé, still learning by doing... ;-)
Online-Spezialist Nach anderthalb Jahren Redakteurstätigkeit beim Mac MAGAZIN habe ich mich als Dienstleister im Online- Gewerbe selbständig gemacht. Ich habe zu bieten:
-- die Kenntnis der technischen Grundlagen
-- das Wissen um die Mechanismen im Online-Bereich
-- meine Fähigkeit, Inhalte konzeptionell, redaktionell, grafisch und last but not least technisch (HTML, CGI) für das World Wide Web aufzubereiten
-- zahlreiche Kontakte zu Online-Medienschaffenden.
Momentaufnahme
Juli/August 1997
Absolute Priorität hat die Arbeit für die ARD; ich betreue unter anderem als freiberuflicher Webmaster die ARD Website: Koordination, HTML-Coding, Aktualisierung und Weiterentwicklung der Inhalte et cetera. Das derzeitige "Schmuckstück" ist, IMHO, die Korrespondentenwelt.
Als freier Mitarbeiter habe ich Ende Mai GO ON Internet komplett überarbeitet; das (vorerst?) "finale Update" erfolgte Ende Juli.
Das Projekt netzforum.de habe ich samt Domain in neue Hände übergehen.

Thanks for reading.  :)

bwww.de/offertenhome


© Bernd Wendorf <bw@bwww.de>. Last updated July 22, 1997.